Reit-und Fahrverein Leer-Bingum e.V.
info@ruf-leer-bingum.de

21.06.2019

 

 

 

19.06.2019

 

Der Endspurt hat begonnen und mit den Turniervorbereitungen waren wir schon auf der Zielgraden. Dann kam heute mittag das kurze, aber sehr heftige Unwetter. Der Himmel wurde dunkel, Wind zog auf, und dann kamen dicke Hagelkörner vom Himmel. Es knallte und schepperte überall, und man hatte das Gefühl die Welt geht unter. Nach wenigen Minuten war der ganze Spuck schon wieder vorbei. Leider hat der Hagel die Lichtplatten auf den Reithallen zerschmettert. Es ist schon wirklich wahnsinn, wie schnell und mit was für einer Leichtigkeit diese überirdische Kraft einen Ort der Verwüstung schaffen kann. Aber jetzt ist es halt so, und das schaffen wir dank der schnelle und unkomplizierten Hilfe auch noch. Vielen Dank dafür, ihr seid klasse!

Heute und morgen abend finden nochmal die letzten Helfereinsätze statt. Freitag kann es dann endlich los gehen. Wir freuen uns schon so sehr!

 

 

 

 

17.06.2019

 

Nach dem großen Regen gestern hat sich der neue Sand schön gesetzt. Jetzt können die Plätz heute wieder gut abtrocknen.

 

Heute abend findet ab sechs Uhr wieder ein Helfereinsatz statt. Trotz der Hitze hoffen wir wieder auf viele motivierte Helfer.

 

Wir Pferdemenschen lieben die Natur und sollten alles mögliche dafür tun, um sie bestmöglich zu erhalten. Deshalb möchten wir auch auf unserem Turnier an die Nachhaltigkeit denken: Gegen einen kleinen Obolus füllen wir vormittags Euren selbst mitgebrachten Thermobecher mit Kaffee auf. Also: weg mit den Plastikbechern, her mit Euren Thermobechern...

 

 

16.06.2019

  

Gestern sind einige unserer Reiterinnen und Reiter mit ihren Ponys und Pferden zum Turnier gefahren. Dafür wurden sie mit vielen tollen Platzierungen belohnt. Auch heute haben sich wieder einige Bingumer auf den Weg zum Turnier gemacht. Wir wünschen Euch neben ganz viel Spaß auch, dass jeder sein Wunschziel erreicht. Dieses Ziel muss nicht immer unbedingt eine Schleife sein. Manchmal ist das ganz persönliche Ziel ein ganz anderes. Welches Ziel auch immer Ihr habt, wir drücken Euch dafür ganz feste die Daumen und wünschen Euch einen schönen Tag.

 

Glück und Trauer liegen leider oft nahe beieinander. Während wir unsere Gesundheit genießen und dankbar dafür sind, geht es anderen Menschen nicht so gut. Manchmal haben sie kaum noch Aussicht auf Heilung. Gerne möchten wir diesen Menschen helfen und bieten auf unserem Turnier eine Spendenaktion an. Jeder Starter kann seine bei uns errittene Schleife an uns zurück geben. Für jede zurück gegebene Schleife spendet der Reit- und Fahrverein Leer-Bingum 1,- Euro an das Hospiz in Leer. Dieses Geld kann die Gesundheit leider nicht zurück bringen, aber es kann den Betroffenen vielleicht den einen oder anderen kleinen Wunsch erfüllen. Mit dieser Aktion möchten wir keinesfalls diesen unbeschwerten Turniertag trüben, sondern möchten eher so jedem die Möglichkeit geben ein kleines Stück seines Glücks an unsere Mitmenschen mit weniger guten Aussichten weiter zu geben.

 

Wir wünschen Euch allen einen wunderschönen Sonntag.

 

 

 

 

                                         15.06.2019

Das ist geschafft: Die Böden sind ausgetauscht. Damit sind die "Bodenbedingungen" schonmal recht gut. Am Wetter arbeiten wir noch... ;-)

Heute und morgen kommen noch einige Fremdreiter zum Pacourspringen. Wir freuen uns auf Euch. Montag und Dienstag finden bei Alice die letzten Reitstunden vor dem Turnier statt.

Auch Silke's Stunden finden erst wieder nach dem Turnier statt.

Den aktuellen Gegebenheiten angepasst, haben wir uns eine neue Spendenaktion für das Turnier ausgedacht. Mehr dazu geben wir morgen bekannt. Wir sind schon sehr gespannt, wie Euch diese Aktion gefällt! 

 

 

 

13.06.2019

Die Zeiteinteilung ist online! Schaut unter "Turnier 2019" nach.

 

 

                                          12.06.2019

 Die Turniervorbereitungen laufen auf Hochtouren. Vielen Dank an dieser Stelle an die vielen fleißigen Helfer. Ihr seid einfach klasse!!! Es ist schon wahnsinn, was man zusammen alles erreichen kann, und dass mit so viel Spaß!

 

Heute steht das Bearbeiten der Böden auf dem Plan. Grade wurde der Sand für die Reitplätze geliefert. Vielen Dank an die Firma Severin Grote aus Rhede. 

 

 

Aufgrund der bevorstehenden Arbeiten auf den Reitplätzen sind diese ab Sonntag für Fremdreiter gesperrt. Wir bitten Euch um Euer Verständnis.

 

 

 

 

NEWS ZUM TURNIER NEU ONLINE (05.06.2019)

- die geänderte Anfahrt zum Turnier am Freitag und Samstag

 

Unser neuer Flyer

 

 

 

Wir freuen uns auch dieses Jahr die niederländische Richterin Helen de König begrüßen zu dürfen.

 

 

 

 

Am 28.04.2019 fand das Steckenpferdturnier statt. Es war ein Kooperation des Reitstall Smidts und Sparringa, sowie der Pferdefreunde Logaerfeld e. V. und unserem Verein. 

Die angebotenen Disziplinen waren Jugendreiterprüfung, Dressur-Kür, Springen, Ponyspiele und das Rodeo. Die Veranstaltung wurde von den Teilnehmern und Zuschauern sehr gelobt und die Kinder hatten sichtlich Ihren Spaß.

 

 

 

 

 

Die Zeiteinteilung für unser Steckenpferdturnier ist fertig: 

 

 

 

 

 

Das neue Jahr hat begonnen und unsere Reiter sind wieder unterwegs. Angefangen mit dem regelmäßigen Parcours-Springen in Hesel.

 

Am 19. Januar 2019 war so einiges los. Erst waren die Ponyspiele in Filsum, bei dem sich Bingum 1 den Tagessieg holen konnte, danach ging es im Kino. IMMENHOF der neue Film lief, den konnten sich unsere Reiter natürlich nicht entgehen lassen.

 

 

 

 

Im ersten März-Wochenende ging es geschlossen mit 24 Personen und 15 Pferden nach Haren. Es wurde ein tolles Wochenende, wobei an den ersten Tagen ausgeritten wurde und am Sonntag stand für die Kinder ein Turnier auf dem Plan. Vom Reiter-WB bis zum L-Springen konnten wir tolle Erfolge verzeichnen, einfach ein gelungenes Wochenende.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am 8. März 2019 fand die Jahreshauptversammlung statt. Viele sind dieser Einladung gefolgt und dabei wurden die Reiter für Ihre Leistungen geehrt (siehe Bild). Wir danken an dieser Stelle Uli Grote (Spielfarm, Leer) für das zur Verfügung stellen der Räumlichkeiten.

 

 

 

 

 

 

 

 

Gleich am darauffolgenden Tag fand die Fahrt zur EQUITANA nach Essen statt. 56 Teilnehmer nahmen teil und sind in das „Shopping-Paradies“ für Reiter mitgefahren. Alle waren danach sichtlich geschafft jedoch glücklich mit Ihren Einkäufen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Flyer für unser Turnier sind fertig, vielen Dank an Stefan Krüger für die tolle Arbeit!